Landesverkehrsminister ändert seine Meinung – Radweg an der L288 zwischen Lohmar und Rösrath wird jetzt doch saniert!

Wir Grüne hatten vor fast vier Jahren mit einem Antrag im Lohmarer Stadtrat dafür gesorgt, dass die Stadt die Sanierung dieses gefährlich schlechten Radweges gefordert hat. Auch der örtliche ADFC und die GRÜNE JUGEND hatten mit Aktionen auf die Gefahrenstellen hingewiesen. Im Landtag habe ich mit meinen schriftlichen Anfragen an die Landesregierung darauf gedrungen, dass dieser Radweg endlich saniert wird. Darauf hatte die Landesregierung geantwortet, dass aus ihrer Sicht der Radweg sicher sei. Jetzt hat sie endlich ein Einsehen und der Radweg befindet sich in der neu vorgelegten Sanierungsliste für 2020! Der gemeinsame Druck hat sich also gelohnt.

Hier finden Sie den Auszug aus dem Landesprogramm und die Anfrage im Landtag sowie die Antwort:

Landesprogramm

Kleine Anfrage zum Radweg L288

Antwort der Landesregierung auf die Kleine Anfrage zum Radweg L288

Die Kommentare sind geschlossen.